Hila Küpper
Dipl. Biologin  &
Naturwiss. Illustratorin
 
 
 
Herzlich Willkommen !
Mit diesem kleinen Internetauftritt möchte ich mich und meine Arbeit kurz vorstellen.
 
Als Diplom-Biologin und ausgebildete naturwissenschaftliche Illustratorin (Aufbaustudium „Natural Science Illustration“, Santa Cruz, Kalifornien) male und zeichne ich in erster Linie Tiere und Pflanzen. Dabei reicht die Bandbreite von kleinen schwarz-weißen Tuschezeichnungen für wissenschaftliche Publikationen, über Aquarelle oder Buntstiftzeichnungen einzelner Tier- oder Pflanzenportraits  bis hin zu großformatigen Guache- und Airbrush-Postern.
 
Meine Auftraggeber sind im wesentlichen Verlage (z. B. LOEWE, Gruner + Jahr), für die ich z. B. naturkundliche Malbücher illustriert oder komplexe Themenposter erstellt habe. Aber auch für Ausstellungen oder Privatpersonen habe ich schon gearbeitet.
 
Möchten Sie Kontakt zu mir aufnehmen, finden Sie meine Anschrift und Telefonnummer im Impressum.
 
 
In Tetenbüll einem kleinen, aber feinen Dorf im Herzen Eiderstedts wohnen meine Familie und ich  seit 2007 mit Katze, Kaninchen und Fischen in einem kleinen Siedlungshäuschen mit großem Garten, wo alles immer schneller wächst, als wir gucken können.